Activities

SURFING

Surfen ist sicherlich die berühmteste und häufigste Aktivität hier in Santa Teresa.

Die Stadt ist voller Surfer, vom Anfänger bis hin zum Profi. Wir haben das Glück, absolut perfekte Bedingungen zu haben, um diesen Sport zu üben, und viele Surf-Shops für die beste Ausrüstung und Unterricht.

Es gibt zwei Strände mit verschiedenen Wellenarten und mehrere Riff-Breaks. Wegen des konsequenten Swells das ganze Jahr über gibt es immer eine Welle die es wert ist geritten zu werden, und zu Fuß erreichbar ist.

OFF-ROADING

Off-Road-Abenteuer erwarten Sie in dieser Dschungel Oase.

Es gibt mehrere Quad / Motocross Vermietungen in der Nähe, wo Sie für Ihr Abenteuer ausgerüstet werden können.

Santa Teresa ist umgeben von einer herrlichen tropischen Hügellandschaft und vielen einsamen Stränden. Flussübergänge und kleine Pfade erwecken Ihren Puls und erweitern Ihre Augen. Quads sind einfach zu handhaben und machen Spaß für alle, die diese spannende und abwechslungsreiche Landschaft erkunden möchten.

ANDERE AKTIVITÄTEN

Neben Surfen, ist die nächste beliebteste Aktivität in Santa Teresa Yoga. Es gibt zahlreiche qualifizierte Lehrer und Studios, von denen viele nur einen kurzen Spaziergang von unserer Haustür entfernt sind. In Mal Pais, unserem Nachbar im Süden, gibt es Dschungel-Zipline-Touren, wo Sie sich wie Tarzan fühlend, auf Seilen durch den Dschungel "fliegen". In der Nähe von Montezuma finden Sie Wasserfälle mit natürlichen Pools, welche Spaß zum schwimmen bieten, zu denen gewandert werden kann.

Für alle, die sich für einheimische Tiere interessieren, ist ein Besuch in einem unserer nahe gelegenen Nationalparks Ihr Ticket zum Spaß. Cabo Blanco, Costa Ricas erster Nationalpark ist ein sehr beliebtes Ziel. Cabo Blanco, ein Seevögel Heiligtum, ist auch die Heimat einer Vielzahl von Wildtieren, von Kapuziner Affen zu Ocelots.

Schließlich für diejenigen, die das Wasser genießen, aber nicht zum Surfen hier sind, gibt es viele touristische Unternehmen, bei welchen man einen Schnorchel- oder Angelausflug buchen kann. Egal, was Ihre Interessen sind, es ist etwas für Sie da.

Activities

SURFING

Surfing is certainly the most famous and common activity here in Santa Teresa.

The town is packed with surfers, everyone from those new to the sport to the pros. We are fortunate to have absolutely perfect conditions to practice this sport, and plenty of surf shops for the best gear and instruction.

There are two beaches with different wave types and several reef breaks available. Because of the consistent year round swell there is always a wave worth riding within walking distance.

OFF-ROADING

Off-roading adventure await you in this jungle haven.

There are several quad/motocross rental locations nearby where you can get equipped for your adventure.

Beautiful Santa Teresa is surrounded by an amazing tropical hilly countryside and many secluded beaches. River crossings and small paths will awaken your pulse and widen your eyes. Quads are easy to handle and are fun for anybody looking to explore this exciting and diverse landscape.

OTHER ACTIVITES

Besides surfing, the next most popular activity in Santa Teresa is yoga. There are numerous quality instructors and studios, many of which are a very short walk from our front door. In Mal Pais, our neighbor to the south, there are jungle canopy tours where you feel like Tarzan, “flying” through the jungle on zip lines. In nearby Montezuma, you can find waterfalls to hike along above natural pools that are fun for swimming.

For those interested in local wildlife, a visit to one of our nearby national parks is your ticket to fun. Cabo Blanco, Costa Rica’s first national preserve is a very popular destination. Cabo Blanco, a seabird sanctuary, is also home to a host of wildlife, from capuchin monkeys to ocelots.

Finally, for those who enjoy the water but aren’t into surfing, there are many tourist companies that will take you on a snorkeling trip or fishing expedition. No matter what your interests are, there is something here for you.